musik-advent-2017

Fridolfinger Music-Advent 2017

Das Motto "Gemeinsam mehr erreichen" gilt im übertragenen Sinn auch für den von der Musikschule "FIT IN music" organisierten Fridolfinger Music-Advent. Rund 80 junge Musiker aus Fridolfing, Kirchweidach und Neuöttung zeigten in einem kurzweiligen Programm was sie im Unterrichtsjahr 2017 gelernt hatten. Daneben hatte Adrian Huber, Leiter der Musikschule "FIT IN music" in Fridolfing, wieder einen kleinen Weihnachtsmarkt  organisert. In den liebevoll geschmückten Hütte wurde neben Selbstgebasteltem auch Bosna und Glühwein angeboten. Der Glühweinstand wurde, wie schon in den Vorjahren, wieder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost betreut. Der Erlös von 600 Euro kommt auch in diesem Jahr wieder über die Bürgerstiftung Traunsteiner Land Menschen in finanzieller Not in der Region zugute. Den symbolischen Scheck übergaben Barbara und Adrian Huber stellvertretend an Johann Praxenthaler, Bereichsdirektor der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost.

musik-advent-2017
Impressionen vom Fridolfinger Music-Advent 2017