Scheck 5.500 LandratsamtTraunstein

Spendenaktion 2018 erfolgreicher als erwartet

Das Ergebnis des gemeinsamen Spendenaufrufs von Bürgerstiftungen Berchtesgadener Land, Traunsteiner Land und der Bayerwelle Südost zugunsten von Familien mit Kindern mit Handicap übertraf bereits zum Stichtag 15. November letzten Jahres mit mehr als 25.000 Euro alle Erwartungen. Durch "Nachzügler" erhöhte sich der Erfolg letztendlich auf mehr als 30.000 Euro. Herzlichen Dank dafür allen Spendern und der Bayerwelle Südost für dieses tolle Ergebnis.

Noch vor Weihnachten konnten rund 27.500 Euro an 16 betroffene Familien ausbezahlt werden. Das Spektrum reichte dabei von einer neuen Brille über ein therapeutisches Musikinstrument bis hin zu Zuschüssen für behindertengerechte Fahrzeuge bzw.  für barrierefreie Wohnungsumbauten.

Unser Bild zeigt die symbolische Übergabe eines Spendenschecks über 5.500 Euro als Beitrag für die Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeugs an  den Traunsteiner Landrat Siegfried Walch und den Leiter der Bürgerhilfestelle des Landratsamtes Traunstein, Florian Seestaller durch die Stiftungsvorstände Franz Brecht, Georg Junkert und die neue Bürgerstiftungs-Geschäftsführerin Sophie Maurer. Der scheidende Geschäftsführer Rolf Hasslach nutzte die Gelegenheit, sich für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die fachkundige Unterstützung bei Florian Seestaller zu bedanken.

Scheckübergabe Landratsamt Traunstein

v.l.: Florian Seestaller, Georg Junkert, Siegfried Walch, Sophie Maurer und Franz Brecht.